Unser Team Schwerpunkte Seminare Kontakt Impressum Login
fons salutaris

Headline_02_schwerpunkte

Lernberatung u. Auflösung v. Prüfungsangst

Sei es in der Schule, der Ausbildung, im Studium oder in der Weiterbildung; Lernen begleitet den Alltag der meisten Menschen in immer stärkerem Maße. Da leider auch schon die Jüngsten häufig erste negative Lernerfahrungen gemacht haben, stehen vielen Menschen nicht mehr ihre gesamten Lernressourcen zur Verfügung.

In der Lernberatung geht es darum, sowohl die Lernschwächen als auch die persönlichen Lernstärken herauszufinden und eigene Strategien zu entwickeln. Neben der Herausarbeitung des individuellen Lerndominanzprofils werden Methoden des Brain-Gym® angewandt. Hierbei handelt es sich um aktive Übungen, die selbständig durchgeführt werden können, um die Gehirn-Körper-Integration zu unterstützen, um die Verbindung zwischen vorhandenem Wissen (im Hinterhirn) und der Verarbeitung dieser Informationen (im Vorderhirn) zu stärken sowie für die Steigerung der Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit.

Kann jemand nicht mehr auf seine Fähigkeiten zugreifen, weil Lern- oder Prüfungssituationen sogar angstbesetzt sind, lassen sich diese Lernblockaden durch persönliche Beratung und mit Hilfe der Kinesiologie auflösen, so dass der ungehinderte Zugang zu den vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten wieder möglich ist.

Wird angeboten von: Michael Böhm

Unser Team - Schwerpunkte - Seminare - Kontakt - Anfahrt - Impressum - Login