Unser Team Schwerpunkte Seminare Kontakt Impressum Login
fons salutaris

Headline_02_schwerpunkte

Bachblüten

Hierbei handelt es sich um eine sanfte Therapie mit Blütenessenzen, die von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt worden sind. Sie helfen der Seele wieder in Harmonie und Gelassenheit zu kommen.
Behandelt werden mit Bach-Blüten nicht körperliche Symptome, sondern die seelischen Hintergründe, die eventuell sogar zu psychosomatischen Erkrankungen geführt haben.

In den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckt der englische Arzt Edward Bach bei 37 wildwachsenden Blumen, Büschen und Bäumen höherer Ordnung, dass diese durch ihre hohe Schwingung die Kraft haben, „unsere Persönlichkeit mit den Tugenden, die wir nötig haben, zu überfluten und dadurch die Charakterzüge auszuwaschen, die unsere Leiden verursachen“. Er stellt daraus Essenzen her, die er „Reharmonisierungstropfen“ nennt. Nach seiner Ansicht geht jeder Krankheit ein negativer Seelenzustand voraus, Gesundheit sei die vollständige Einheit von Seele, Körper und Geist. Besonders die sieben negativen Seelenzustände Angst, Unsicherheit, mangelndes Interesse an der Gegenwart, Einsamkeit, Überempfindlichkeit gegen Einflüssen und Ideen, Mutlosigkeit und Verzweiflung sowie übertriebene Sorge um andere stören diese Einheit.

Die Blütenessenzen wirken auf unser Energiesystem und korrigieren sanft, wenn die Lebensenergie durch einseitige Verhaltensweisen blockiert ist. Beispielsweise wird der negative Zustand der Realitätsflucht und Tagträumereien durch die Blütenessenz der Clematis in waches Gegenwartsbewusstsein gewandelt.

Klassisch werden die passenden Essenzen mittels ausführlicher Anamnese und Fragebögen ausgewählt. Die Kinesiologie bietet hierzu eine schöne Ergänzung, so lassen sich Bach – Blüten – Mittel hervorragend mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests bestimmen. Dies kann entweder für sich geschehen oder aber die Abrundung einer vorangegangenen kinesiologischen Balance oder Behandlung sein.

Wird angeboten von: Björn Kreidler

Unser Team - Schwerpunkte - Seminare - Kontakt - Anfahrt - Impressum - Login